Alttextilfachtagung fand großen Zuspruch

15.07.2019
Über 100 Teilnehmer aus dem gesamten Diözesangebiet fanden sich zur Fachtagung in Bad Lippspringe ein.

Trotz kühler Witterung und Ferienbeginn in Nordrhein-Westfahlen fanden Mitte Juli über 100 Teilnehmer den Weg nach Bad Lippspringe.

Dort hatten die Veranstalter, das Kopingwerk Paderborn, der Integrationsbetrieb "die Brücke" und die Kolping Recycling GmbH ein abwechslungsreiches und interessantes Programm vorbereitet. So konnte live die  Verladung der eingesammelten Kleidersäcke miterlebt werden, sowie zahlreiches Neues und Interessantes rund um das Thema Altkleider erfahren werden. Michael Röleke vom Diözesanverband inforierte über rechtliche Fragen, die aus dem Kreislaufwirtschaftsgesetz entstehen können. Diözesansekretär Thorsten Schulz informierte über die weitere Entwicklung der "Aktion Rumpelkammer.

Fazit aller Beteiligten:"Ein rundum erlebnisreicher Tag, zu dem natürlich auch die hervorragende Verpflegung  beigetragen hat".