Gleiche Chancen durch Fairen Handel

05.08.2019
Die Faire Woche 2019 findet vom 13. bis 27. September statt und bietet allen die Möglichkeit den Fairen Handel zu unterstützen und bekannt zu machen.

Das Forum Fairer Handel e.V. setzt sich seit über 40 Jahren für mehr Gerechtigkeit im Welthandel ein. Jeden September lädt es mit der Fairen Woche alle Menschen in Deutschland dazu ein, Veranstaltungen zum Fairen Handel in ihrer Region zu besuchen oder selbst zu organisieren. Mit jährlich über 2.500 Informationsveranstaltungen ist sie bundesweit die größte Aktionswoche zum Fairen Handel. Veranstalter der Fairen Woche sind das Forum Fairer Handel e.V., TransFair e.V. und der Weltladen-Dachverband e.V. Die Umsetzung übernehmen lokale Gruppen, wie Weltläden oder Fairtrade-Towns. Auch viele Kolpingmitglieder engagieren sich.

In diesem Jahr steht die Faire Woche unter dem Motto "Gleiche Chancen durch Fairen Handel". Der Fokus liegt dabei auf Geschlechtergerechtigkeit. Mit Fairem Handel sollen Frauen gestärkt werden und beispielsweise leichter an Bildung gelangen.

Weitere Infos auf:  www.fairewoche.de