Aktuelles

Kleiderbox in Dipperz

26.04.2018
Dipperz: Bis zum 06.06.2018 steht die Kolping-Kleiderbox in Dipperz auf dem Parkplatz am Gemeindebrunnen. Hier können rund um die Uhr Textilien wie Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Federbetten, Woll- und Stricksachen, Ledergürtel- und Taschen, Bett- und Haushaltswäsche und Schuhe eingeworfen werden.

Die gesammelten Textilien und Schuhe werden in zertifizierten Vertragssortierbetrieben der Kolping Recycling GmbH fachgerecht sortiert und wiederverwendet.

Mit den Erlösen unterstützen die Spender  die Aktion "Eine Welt" des Kolpingwerk Diözesanverband Fulda.. So konnten im vergangenen Jahr über 30.000 Euro aus dem Erlös der Sammlung Projekten in Brasilien und Afrika zur Verfügung gestellt werden.

Informationen gibt unter der Telefonnummer 0661-10000