Kolping Recycling erneut ausgezeichnet

18.06.2017
Das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökologie hat die Kolping Recycling GmbH mit dem Prüfsiegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ erneut ausgezeichnet.

Der Geschäftsführer der Kolping Recycling GmbH Stephan Kowoll betont die Wichtigkeit einer solchen Qualitätsfeststellung: „Gerade für uns als Unternehmen mit einem besonderen Wertehintergrund ist ein nachhaltiges wirtschaftliches Handeln von besonderer Bedeutung. Die Bestätigung, dass wir die Nachhaltigkeitskriterien des Instituts einhalten, erfüllt uns daher mit großer Genugtuung.“

„Für etwa 75 Prozent der Verbraucher ist das Thema Nachhaltigkeit ein Schlüsselwort bei ihrer Entscheidung für ein Unternehmen oder ein Produkt. Die Menschen erwarten, dass Unternehmen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind, und nicht die Rendite um jeden Preis in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen“, erklärt Kowoll.

Dass Nachhaltigkeit immer mehr zu einem bestimmenden Wirtschaftsfaktor wird, weiß auch das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökologie. Deshalb hat es Rahmenbedingungen formuliert, die einen Qualitätsstandard in der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung von Unternehmen definieren. Auf dieser Basis hat es ein Zertifizierungskonzept entwickelt. Das Institut gilt als international als führend bezüglich der Qualität und Akzeptanz ihrer Zertifikate und Prüf-Siegel. Der Anspruch des Instituts ist die nachhaltige Entwicklung und Dokumentation von Verantwortung und Qualität zukunftsorientierter Unternehmen.