Kolping-Kleiderbox

Kolping-Kleiderbox vom 21.04. bis 01.06. in Dipperz

20.04.2022
Zum 50. Mal findet die Aktion Brasilien unter dem neuen Namen Aktion EINE WELT durchgeführt vom Kolping-Verband Fulda statt. Teil dieser Hilfs-Aktion ist die Kolping-Kleiderbox, die vom 21.04. bis 01.06.2022 auf dem Parkplatz vor dem Gemeindezentrum steht. So kann jeder mithelfen und sich mit seiner Kleiderspende gegen die Benachteiligung der ärmeren Bevölkerungsschichten in den unzähligen Entwicklungsgebieten engagieren. Schwerpunkt der Hilfe im Jahr 2022 ist die Unterstützung der Menschen in der Ukraine.

Gesammelt werden - in Sammeltüten verpackte  – noch nutzbare Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art sowie tragfähige, paarweise gebündelte Schuhe.

Diese Gemeinschaftsaktion zur Unterstützung der weltweiten Sozial- und Entwicklungsarbeit besteht seit 1973 unter der Federführung des Kolpingwerkes Fulda. Seit Beginn wurden über 200.000 Tonnen Altkleider gesammelt und ein Erlös von rund 5 Millionen Euro erzielt. Mit diesem Geld konnte der Aufbau und der Erhalt unzähliger Sozialprojekte gewährleistet werden.

Informationen gibt es bem Kolpingwerk Diözesanverband Fulda Tel.: 0661/10 000