Aktuelles

Henning-Hilfe Hofbieber freut sich über 400,- Euro

08.03.2019
Hofbieber: Die Arbeit von Pfarrer Helmut Hennig in Brasilien ist auch nach über 50 Jahren noch stark im Bewusstsein der Bevölkerung von Hofbieber verankert. Das bewies einmal mehr das Ergebnis der Gebrauchtkleidersammlung zu Beginn dieses Jahres.

Wie Pfarrer Henning im November des letzten Jahres ausführlich berichtet, möchte er mit dem Erlös weitere Wohnungen für die Landarbeiter schaffen.

Diese leben oft auf bzw. am Rande der Straße. Im  Oktober 2018 wurde bereits das Zentrum der neuen Siedlung für 72 Familien eingeweiht.

Im Sommer 2018 konnte sich eine Delegation aus Fulda über die Arbeit in Basilien informieren.

Bei der Scheckübergabe an die Henning-Hilfe Hofbieber bedankte sich deren Vorsitzende Josef Kremer für die Unterstützung beim Raiffeisen-Markt Hofbieber und bei der Kolping Recycling GmbH aus Fulda.