Auftakttreffen der EuRIC-Textilfachsparte in Brüssel

09.10.2019
EuRIC, der europäische Recycling-Dachverband in Brüssel, führte 27.09.2019 erfolgreich das Auftakttreffen seiner Textil-Fachsparte durch. Mehr als 20 Vertreter aus verschiedenen europäischen Ländern und von unterschiedlichen Verbänden nahmen teil.

Die hinzu gebetenen Vertreter der Europäischen Kommission begrüßten diese EuRIC-Initiative sehr. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Kommission beginnt, sich intensiv mit dem umfangreichen Stoffstrom Textilien auseinander zu setzen.

Der bvse – Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. ist Mitinitiator dieser neuen europäischen Textilsparte und zugleich ihr Gründungsmitglied. Martin Wittmann, bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des bvse-Fachverbandes Textilrecycling unterstrich in Brüssel angesichts der drängenden Themen der Alttextilbranche die Notwendigkeit für diesen Gründungsschritt. Der bvse repräsentiert bislang schon in 4 weiteren Fachsparten von EuRIC die Interessen seiner nationalen Mitgliedsunternehmen.(Quelle: bvse)