Umgang mit den Corona-Risiken

17.03.2020
Die weitere Ausbreitung des Corona-Virus führt immer mehr zu Einschränkungen im Alltagleben unseres Landes. Wir müssen davon ausgehen, dass die Verbreitung in den nächsten Wochen weiter zunimmt und damit die Wahrscheinlichkeit, dass auch unser Unternehmen betroffen sein könnte.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Kolping Recycling  die existierenden und bevorstehenden Herausforderungen operativ gut meistern wird und haben entsprechende Notfallpläne vorliegen, darunter Maßnahmen um unseren operativen Betriebs sicherzustellen und die Gesundheit und Sicherheit unserer Belegschaft zu gewährleisten

Die Kolping Recycling GmbH ist voll funktionsfähig. Wir haben ein Arbeitsmodell eingeführt, bei dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten im Büro aufteilen.  Die Kommunikation der Kollegen untereinander erfolgt überwiegend telefonisch oder per E-Mail. Interne und externe Besprechungen und Termine werden weitestgehend abgesagt.

Ziel der Maßnahmen ist die Sicherstellung aller wesentlichen Dienstleistungen für unsere Sammler  wie z. B. die Leerung der Sammelcontainer und den Abtransport gesammelter Mengen. Wir sind dabei auf unsere Dienstleister angewiesen. Mit diesen sind wir in täglichem Kontakt.Kleinere Störungen lassen sich in dieser Situation sicherlich nicht  nicht vermeiden

Ihre Ansprechpartner/innen stehen grundsätzlich per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.