Sammelstrukturen bis auf temporäre Ausnahmen stabil

18.03.2020
Die weitere Ausbreitung des Coronavirus führt zu immer mehr Einschränkungen im Alltag und macht auch vor den Unternehmen der Textilrecyclingbranche nicht halt.

Stellenweise fallen aufgrund von Quarantäneregelungen Fahrer aus und die gewohnten Leerungsrhythmen der Altkleidercontainer können deshalb nicht immer eingehalten werden. "Das sind jedoch bisher Ausnahmefälle", so bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des Fachverbandes Textilrecycling Martin Wittmann, der betont: "Die Sammelstrukturen funktionieren nach wie vor stabil und die Unternehmen setzen alles daran, dies auch in den nächsten Tagen und Wochen sicherzustellen. Falls es dennoch einmal zu Verzögerungen kommen sollte, bitten wir dringend darum, keine Kleidung neben dem Altkleidercontainer abzulagern. Regen und Plünderung machen das Sammelgut ansonsten wertlos. Die Bürgerinnen und Bürger können sich darauf verlassen, dass die Unternehmen alles daran setzen, eventuelle Verzögerungen des Abholrhythmus schnell wieder in den Griff zu bekommen.  Dazu begrüßt der Verband die Anordnung  der Länder das Sonntagsarbeits- und -fahrverbot temporär aufzuheben

Quelle: bvse