Umstellung der Abrechnungen

06.10.2021
Der Schriftverkehr per E-Mail hat in den vergangenen Jahren den postalischen Schriftwechsel zunehmend abgelöst. Denn E-Mails erreichen den Empfänger in wenigen Sekunden, während ein Brief mindestens ein bis zwei Werktage benötigt, ins benachbarte Ausland sogar bis zu drei Tage. Wir können dadurch schneller kommunizieren und reagieren.

Seit mehr als einem Jahr  haben wir deshalb auf elektronische Rechnungsübermittlung umgestellt.

Wir ersparen unseren Sammlern und uns dadurch ein aufwändiges Handling von Papierbelegen, sowie Versandkosten und langwierige Postverteilung.

Für unsere Sammler bedeutet dies, dass Ihre Rechnungen im PDF-Format an eine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versendet werden. Bitte teilen Sie uns die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse für den Empfang der Rechnungen mit, soweit dies noch nicht geschehen ist.

Erhalten wir Ihnen keine „Wunsch“ - E-Mail-Adresse, senden wir die Rechnung per E-Mail an den gewohnten Ansprechpartner.

Wer die Umstellung ausdrücklich nicht wünscht und beim postalischen Rechnungsversand bleiben möchten, den  bitten wir um kurze Rückmeldung an finanzen@kolping-recycling.de.

Gern stehen wir für Fragen zur Verfügung.