Wenn aus Altkleidern Hilfe für den guten Zweck wird: Henning Hilfe sammelt mit der Kolping-Kleiderbox

Volle Schränke durch Fehlkäufe, Kleidung, die nicht mehr passt, oder Dinge, an denen man sich satt gesehen hat? Das neue Jahr liefert neben guten Vorsätzen viele Gründe zum Aussortieren. Wer sich von noch gut erhaltenen Kleidungsstücken trennen möchte, kann diese bis zum 01. Februar beim Raiffeisenmarkt in Hofbieber, Raiffeisenstraße, innerhalb der Öffnungszeiten abgeben.

Gesammelt werden gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Unterwäsche, Federbetten, Woll- und Stricksachen, Ledergürtel- und Taschen, Bett- und Haushaltswäsche und besonders paarweise gebündelte Schuhe.

Angenommen werden nur in reißfeste Säcke oder Plastikbeutel verpackte Kleider- und Schuhspenden. Nur so ist sichergestellt, dass die Kleidung nicht verschmutzt oder beschädigt wird. Kostenlose Beutel sind vor Ort erhältlich.

Der finanzielle Erlös der Kleiderspenden kommt über die Henning Hilfe Hofbieber dem ehemaligen Kaplan zu Gute. Padre Henning ist nach seinem pfarramtlichen Einsatz in Hofbieber seit vier Jahrzehnten in den Armutsvierteln Brasiliens tätig und hilft in verschiedenen Projekten die Not zu lindern.  


Karriere bei Kolping Recycling