Kachel nach links

07.03. bis 08.05.2024

Margretenhaun

Hinweis

Aktuell steht der nächste Standort der Kolping-Kleiderbox leider noch nicht fest.

Altkleider spenden und soziales Projekt unterstützen

Wie das geht? Ganz einfach mit der Kolping-Kleiderbox im Landkreis Fulda. Sie als Kommune, Verein oder Verband nehmen Kontakt zu Kolping Recycling auf. Und wir sorgen dafür, dass ein Maxi-Container in einem vorher definiertem Zeitrahmen zu Ihnen in die Gemeinde kommt. Die Menschen spenden auf diese Weise ihre Altkleider komfortabel in ihrem Ort und unterstützen ein soziales Projekt, das der Kommune besonders am Herzen liegt.

Das kommt in die Kolping-Kleiderbox

Tragbare Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Unterwäsche, Federbetten, Woll- und Stricksachen, Ledergürtel und Taschen, Bett- und Haushaltswäsche sowie paarweise gebündelte Schuhe. Gerne stellt Kolping Recycling geeignete Sammelbeutel für diese Aktion kostenfrei zur Verfügung.

Das gehört in die Kolping Wanderkleiderbox im Landkreis Fulda

Container von Kolping Recycling

Das spricht für die Aktion

• Die Bürgerinnen und Bürger unterstützen durch die Erlöse aus der Sammlung ein Projekt der Gemeinde. Das kann beispielsweise die Renovierung eines Spielplatzes oder die Förderung eines Bildungsprojekts vor Ort oder auch weltweit sein.
  • Sie ermöglichen den Menschen besonders in ländlichen Regionen, ihre Altkleider komfortabel zu spenden.
  • Ihr Verband bzw. Verein wird von der Bevölkerung positiv wahrgenommen, weil er sich in besonderer Weise für ein soziales Projekt einsetzt.
  • Sie bewegen sprichwörtlich etwas in der Region.
  • Sie leisten einen wichtigen Beitrag zum Ressourcen- und Klimaschutz.
Container von Kolping Recycling

Schicken auch Sie eine Kleiderbox auf die Reise

Interessiert an einer Kolping-Kleiderbox? Senden Sie uns über das Kontakt-Formular eine kurze Anfrage, und wir besprechen gemeinsam, wann Ihre Kleiderbox auf Reisen geht. Damit Ihr Projekt eine zusätzliche Finanzspritze erhält und damit der Name Ihrer Kommune, Ihres Verbandes oder Vereins in guter Erinnerung bleibt.

Containerleerung Altkleidersammlung – Kolping Recycling

Aktuelle Neuigkeiten zur Kolping-Kleiderbox

Lesen Sie, welche Kommune, welcher Verband oder Verein bereits an der Aktion Kolping-Kleiderbox teilgenommen hat und welche Projekte damit unterstützt worden sind.

Kolping Kleiderbox vom 05.09. bis 08.11.23 in Hilders

Die Kolpingfamilie Hilders sammelt in der Zeit…

Kolping Kleiderbox vom 03.08. bis 04.10. in Bimbach

(Bimbach): Die Katholische Arbeitnehmerbewegung…
Standorte der Kolping-Wanderkleiderbox Landkreis FuldaKolping Recycling

Kolping Kleiderbox sammelt für „Hilfe zur Selbsthilfe“

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung und Kolping…
Kleidercontainer Kolping Textilrecycling

Über Kolping Recycling

Seit der Gründung im Jahr 1999 arbeitet das Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus Fulda nach dem Motto „Wir helfen helfen“, unterstützt bei Altkleider-Sammelaktionen und stellt Container an öffentlich zugänglichen Plätzen zur Verfügung. Kolping Recycling ist stets darauf bedacht, die Wege der Altkleiderspenden transparent zu kommunizieren und trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass ehrenamtliches Engagement gefördert und Textilrecycling unterstützt wird. Für ein besseres Miteinander und für unsere Umwelt.

Die Kolping-Kleiderbox ist nur eine von zahlreichen Möglichkeiten, die Kolping Recycling Verbänden, Vereinen oder Kommunen anbietet. Auch für Grundstücksbesitzer und Gewerbetreibende lohnt sich eine Kooperation mit dem Dienstleistungsunternehmen aus Fulda.