Poppenhausen: Spenden und selbst profitieren?

Möglich macht’s die Kolping Recycling GmbH. Die „Wander-Kleiderbox“ ist nach ihrem Aufenthalt in Hofbieber vom 27.01.2022 bis 09.03.2022 auf dem Parkplatz am Von-Steinrück-Haus in Poppenhausen aufgestellt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder bei der Aktion mitmachen können“, so Bürgermeister Manfred Helfrich, „und wir hoffen auf eine ähnlich hohe Summe, denn unsere gut besuchten Kinderspielplätze benötigen eine dringende Sanierung im Frühjahr.“ Somit kommt der Erlös aus der Sammlung vor allem den Kindern in und um Poppenhausen zu Gute.

Wer mithelfen mag kann trockene und gut verpackte Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, Unterwäsche, Taschen, Gürtel, Bett- oder Haushaltswäsche sowie paarweise gebündelte Schuhe bis 09. März einwerfen. Nähere Informationen und kostenlose Sammelbeutel gibt es bei der Gemeindeverwaltung (06658-960012).