Kolping-Kleiderbox vom 20.10. bis 23.11.2022 in Hilders

(Hilders): Die Kolpingfamilie Hilders sammelt in der Zeit vom 20.10. bis 23.11.2022 Kleiderspenden für den Hünfelder Hospiz-Verein Kleine Helden e.V. „Wir haben uns in diesem Jahr bewusst für die Unterstützung einer regionalen Einrichtung entschieden“, informiert Kolpingvorstand Matthias Handwerk, „da hier unsere Hilfe den Schwächsten der Gesellschaft, nämlich schwer erkrankten Kindern und deren Familien in einer äußerst belastenden Lebenssituation zu Gute kommt.“

Mithelfen können alle, indem sie gut erhaltene Kleidungsstücke sowie paarweise gebündelte Schuhe, Gürtel und Heimtextilien in Tüten verpackt in die Kolping-Kleiderbox am Rewe-Markt Aue 18 in Hilders einwerfen.

Die gesammelten Textilien und Schuhe werden in zertifizierten Sortierbetreiben händisch nach Qualitäten sortiert und dann wieder verwendet. Die Scheckübergabe an die „Kleinen Helden“ findet im Advent statt.

Weitere Informationen unter der Rufnummer 0160 97487904 Kostenlose Sammelbeutel sind während des Zeitraums im Textilhaus Enders in Hilders erhältlich.