50 Jahre Aktion Eine Welt! Kleiderbox in Margretenhaun

(Margretenhaun):  Vom 10.03. bis 19.04.2023 steht die Kolping-Kleiderbox auf dem Parkplatz Thüringer Straße in Margretenhaun. Dort kann jeder seine Kleiderspende einwerfen und damit etwas gegen die Benachteiligung der ärmeren Bevölkerungsschichten in den unzähligen Entwicklungsgebieten tun.

Gesammelt werden – in Tüten verpackte – noch nutzbare Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art sowie tragfähige, paarweise gebündelte Schuhe.

Die Aktion Eine Welt! unterstützt weltweite Sozial- und Entwicklungsarbeit. Sie besteht seit 1973 unter der Federführung des Kolpingwerkes Fulda. Seit Beginn wurden über 200.000 Tonnen Altkleider gesammelt und ein Erlös von rund 5 Millionen Euro erzielt. Mit diesem Geld konnte der Aufbau und der Erhalt vieler Sozialprojekte gewährleistet werden.