Kolping Untereichsfeld mit tollem Sammelergebnis

Erwartungen übertroffen-Bezirksverband Untereichsfeld sammelt tonnenweise Altkleider

Mehr als 200 ehrenamtliche Helfer aus rund 22 Kolpingsfamilien sammelten am 18. März rund 36 Tonnen Altkleider und damit 2 Tonnen mehr als im Vorjahr. So viel übrigens, dass die zum Weitertransport in Sortierwerke  bereit gestellten LKW schon mittags übervoll beladen waren und weitere Kleidersäcke zwischengelagert werden mussten. „Die Untereichsfelder haben das Spenden in der Corona-Zeit nicht verlernt,“ freut sich Helmut Otto, Vorsitzender des Bezirksverbandes und Organisator der 21. Straßensammlung über das hervorragende Sammelergebnis. Mit dem Erlös werden caritative und mildtätige Projekte unterstützt; in diesem Jahr die Tafel in Duderstadt und die Brasilienhilfe Mingerode.