Kolping Kleiderbox in Dipperz

 

Zum 50-jährigen Jubiläum findet die Aktion Brasilien unter dem neuen Namen Aktion EINE WELT durchgeführt vom Kolpingwerk Fulda statt. Teil dieser Hilfs-Aktion ist die Kolping-Kleiderbox, die vom 21.04. bis 31.05.2023 auf dem Parkplatz vor dem Gemeindezentrum steht. So kann jeder mithelfen und sich mit seiner Kleiderspende gegen die Benachteiligung der ärmeren Bevölkerungsschichten in den unzähligen Entwicklungsgebieten engagieren.

Gesammelt werden – in Sammeltüten verpackte – noch nutzbare Kleidung, Bett- und Haushaltswäsche, Decken und Textilien aller Art sowie tragfähige, paarweise gebündelte Schuhe.Diese Gemeinschaftsaktion zur Unterstützung der weltweiten Sozial- und Entwicklungsarbeit besteht seit 1973 unter der Federführung des Kolpingwerkes Fulda. Seit Beginn wurden über 250.000 Tonnen Altkleider gesammelt und ein Erlös von rund 5 Millionen Euro erzielt. Mit diesem Geld konnte der Aufbau und der Erhalt unzähliger Sozialprojekte gewährleistet werden.