Kolping Recycling erneut ausgezeichnet

Die Kolping Recycling GmbH mit Sitz in Fulda hat erneut das Entsorgungsfachbetriebe-Zertifikat erhalten und damit ihr hohes Qualitätsniveau bei den Recycling- und Entsorgungsdienstleistungen bestätigt.

Das gesamte Team um Geschäftsführer Stephan Kowoll ist stolz über die Auszeichnung, die zum 12. Mal in Folge ohne Auflage erteilt wurde.

Seit 2012 wird das Unternehmen jährlich von der unabhängigen Überwachungsbehörde geprüft. Basierend auf dem Kreislaufwirtschaftsgesetz des Bundes sowie der Entsorgungsfachbetriebsverordnung sind seine Organisationsabläufe GmbH unter Sicherheits-, Nachhaltigkeits- und Qualitätsaspekten sowie die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben gewahrt. Dazu erklärt Stephan Kowoll: „Das Zertifikat schafft für alle Sammler, die mit uns zusammenarbeiten, sowie für unsere Auftraggeber Transparenz und Sicherheit. Damit ist die Zertifizierung unabdingbar in unserem Arbeitsalltag und gleichzeitig liefert sie uns Anregung, unsere Abläufe ständig im Rahmen der Leitlinien an geänderte Gegebenheiten anzupassen.