Klimaneutrale Kleidersammelbeutel?

….die vertreibt ab sofort die Kolping-Recycling GmbH. Sie erkennen die aus umweltschonender Produktion hergestellten Plastikbeutel an dem aufgedruckten Logo von nature office. Doch wie funktioniert das Ganze?

Die Vision von nature office ist, Klimaschutz mit der Verbesserung sozialer Strukturen zu verbinden. Deshalb werden für die in der Produktion aufgewendete Menge an CO2 im Gegenzug im Aufforstungsprojekt „Projekt TOGO“ in Afrika und in Lateinamerika neue Wälder gepflanzt. Dabei wird dieses zertifizierte Verfahren der CO2-Bindung durch ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft begleitet.

Verbesserungen im sozialen Bereich sind in den Schwerpunkten Wasser, Energie, Gesundheit und – wie wir es von Kolping kennen – Bildung und Arbeit bereits vielfach umgesetzt. Damit ist sie eine Hilfe zur Selbsthilfe ganz getreu unserem Motto: Wir helfen helfen.

Sammeltüten können Sie wie gewohnt bei uns bestellen und vielleicht auch gleich Termine für die nächste geplante Straßensammlung abstimmen unter 0661 901944