Kolping Recycling spendet für Erdbebengebiet Türkei Syrien

Bei den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion Anfang Februar sind mehr als 47.000 Menschen ums Leben gekommen, weitere Tausende wurden verletzt. Die Infrastruktur und zahlreiche Gebäude in beiden Ländern wurden zerstört, so dass Viele obdachlos geworden sind. „Die Menschen in den Katastrophengebieten brauchen dringend humanitäre Hilfe. Deshalb haben wir nach Bekanntwerden der schrecklichen Ereignisse ein regionales Spendenkonto eingerichtet“, sagt DRK-Vorstandsvorsitzender Christoph Schwab. Die Hilfe wird vom DRK direkt an den Türkischen Roten Halbmond und an den Syrisch-Arabischen Roten Halbmond weitergegeben, um die betroffenen Menschen schnell versorgen zu können.

Wir von Kolping Recycling haben keine Sekunde gezögert und gemäß unserer Firmenphilosophie „wir helfen helfen“ Erlöse aus den Kleidersammlungen direkt dem Roten Kreuz gespendet. Wer uns dabei weiter unterstützen möchte, kann Kleiderspenden gern direkt in der Christian-Wirth-Straße 16 abgeben oder in einen unserer vielen Altkleidercontainer um die Ecke einwerfen.