Altkleiderspenden für Spielplatzsanierung

Poppenhausen (Wasserkuppe): Intakte Spielplätze gehören zu einer familienfreundlichen Gemeinde. Die Anlagen müssen regelmäßig überprüft werden und sind nach Zeitablauf, wenn sie marode werden, zu erneuern. Dass dies auch ein Anliegen der Bürgergemeinschaft ist, belegte diese eindrucksvoll bei der Kolping-Kleidersammelaktion von Mitte Januar bis Anfang März.
Viele waren dem Aufruf zur Gebrauchtkleider-Spende zu Gunsten der Erneuerung der in die Jahre gekommenen Spielplatzanlage in der Ortsmitte von Tränkhof gefolgt. Im Ergebnis kam in der Kleiderbox auf dem Parkplatz neben dem „Von Steinrück Haus“ eine große Menge von Gebrauchtkleidung zusammen, die einen Erlös von 350,-€ brachte.
Bei der Übergabe des Wert-Schecks am Spielplatz freuten sich Bürgermeister Manfred Helfrich und Stephan Kowoll von der Kolping Recycling GmbH, dass damit ein Baustein für die anstehende Erneuerung der Spielplatzanlage zur Verfügung gestellt werden kann.
„Es hat bereits einen Ortstermin gegeben, an dem der Ortsbeirat, einige Bürger/innen und der Inhaber eines Spielgeräteherstellers teilgenommen haben, um die gewünschte neue Anlage zusammenzustellen. Dabei ist uns jede Unterstützung willkommen. Mein Dank geht daher an alle Beteiligten, die diese gemeinsame Aktion mit Kolping-Recycling unterstützt haben“, so Bürgermeister Manfred Helfrich bei der Übergabe des Spenden-Schecks.

Kolping-Recycling-Geschäftsführer Stephan Kowoll (rechts) übergibt den 350,-€-Scheck an Bürgermeister Manfred Helfrich am Spielplatz im Ortsteil Tränkhof. (Foto: Gemeinde)